Menschen schreiben für Menschen

2020 gab es weltweit eine Zäsur. Durch die vorangetriebene Coronapolitik beschleunigte sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, der Aufwachprozess massiv. Mit der Gründung des Magazins WALNUSSblatt hat sich Pedro Kraft einen Herzenswunsch erfüllt, und so wurde er mit der Erstausgabe im Mai 2021 – buchstäblich in Nullkommanichts – zum Verleger. Ziel war es nicht nur, die gesellschaftlichen Transformationsprozesse zu unterstützen und sie zu dokumentieren, sondern auch den Systemmedien etwas entgegenzusetzen. Es sollten neue Wege aufgezeichnet werden, für eine Gesellschaft, in der es sich lohnt zu leben. Eine Welt, in der es wirkliche Gemeinschaft gibt. Mit Zielen, denen sich jeder gerne und mit Freude hingeben kann.

So kommen im WALNUSSblatt immer wieder neue Menschen zu Wort, die hauptberuflich mitunter nie Journalismus studiert haben oder professionelle Autoren sind, die dafür aber das Herz am rechten Fleck tragen und mit neuen Ideen, gesellschaftskritischen Betrachtungen, Fragen zur Zukunftsgestaltung, gesundheitlichen, wissenschaftlichen und spirituellen Themen und viel Spaß am Schreiben unser Magazin bereichern. Unser Projekt ist für Gastautoren offen; durch Vielfalt und unterschiedliche Betrachtungsweisen bauen wir gemeinsam Brücken!

Ohne sie wäre das WALNUSSblatt nicht möglich:

Unsere Autorenliste alphabetisch

Anders Johannes
Johannes Anders

1955 in Dortmund geboren

berufliche Ausrichtung:
Im Galabau und Demeter Gemüsebau aufgewachsen. Ab 1984 Gärtner Meister, 25 J. selbständig, Ausbilder. Ab 2003 vorwiegend im Haus- Innenausbau tätig. Ab 2021 vorwiegend Berater, Dozent, Autor. Mein Suchen: Wer ist der Mensch, was die Natur, was brauchen sie. Mensch und Natur zusammenbringen.

Themen im WALNUSSblatt
Für Mensch und Natur, heilend gestalten, was ist das. Die neue Berufsgruppe, Schönheitsbeauftragte.

Kontakt:
www.lebensraumanders.com
lebensraumanders@gmx.de
Telefon: 01520 1927 851

Anker Eckhard
Eckhard Anker

geboren am 5. Januar 1951 in der Nähe von Hannover,aufgewachsen im Stuttgarter Raum und seit über 40 Jahren im Hessischen zu Hause.

berufliche Ausrichtung:
abgeschlossene Ausbildung als Elektromechaniker Dipl. Ing der physikalischen Technik •29 Jahre international tätig als Projektmanager •über 10 Jahre selbstständig als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler •seit 8 Jahren ganzheitlicher Gesundheitsberater (IHK) & Ernährungscoach.

Themen im WALNUSSblatt
Ich führe Kochworkshops durch, halte Vorträge zu gesundheitlichen Themen und schreibe seit 2021 regelmäßig Artikel für das Wallnussblatt. Sportlich bin ich sehr aktiv und hier in Bad Schwalbach auch in regionalen Organisationen tätig.

Kontakt:
eckhard.anker@web.de
Telefon: 06124-7268788
Mobil: 0170-6374595

Appel Petra
Petra Appel

geboren im Dezember 1967 in Erding, Bayern

berufliche Ausrichtung:
Seit über einem Vierteljahrhundert bin ich nun schon im graphischen Gewerbe tätig. Als gelernte Schriftsetzerin lebe ich mit viel Herzwärme meine Berufung als „Druckvorstufenzauberin“.

Themen im WALNUSSblatt
Ich spürte immer, dass der Tag der Veränderung kommen wird. Und plötzlich war er da. Nun ist mein Schaffen ein Freudetun. Meine Berufung wurde zur Bestimmung. Ich lebe in Vertrauen und Zuversicht, Klarheit und Wahrheit, Zusammenhalt und Miteinander, Bewußtsein und Gewahrsein. Menschen zu verbinden, sehe ich als Lebensaufgabe, es erfüllt mich mit viel Freude. Meine Liebe spüre ich für den Mopf. Inmitten von lachenden Kindern, die sich in ihren kleinen Wesen zu ihrer eigenen Größe entfalten dürfen. Um das zu bewirken, schöpfe ich mit Mopf-Papa Thomas Alwin Müller liebevolle Werke mit dem Mopf und seinen Freunden. Das ist Liebe pur!

Kontakt:
www.appel-verlag.de
info@appel-verlag.de
Telefon: 06657/6090880

Bieder Bernd
Bernd Bieder

geboren 1960, aufgewachsen in der Oberlausitz. In Deutschland heute mit Familie zu Hause im Spreewald

berufliche Ausrichtung:
Weltreisender und Reiseveranstalter, gründete und leitet das Unternehmen Exotische Reisen. Außerdem Veranstalter und Leiter von Fasten-Seminaren, Buchautor, Fotograf und Videograf. Unabhängig und eigenständig.

Themen im WALNUSSblatt
Bernd Bieder veröffentlicht Texte zum Thema Bewußtsein und Leben und allem, was damit zusammenhängt.

Kontakt:
www.welten-leben.de
www.exotische-reisen.de
mail@bernd-bieder.de

Bennighof Udo
Udo Bennighof

geboren 1962 in der Nähe von Worms, aufgewachsen im Großraum Stuttgart und am Mittelrhein. Seit 1994 in Nordhessen lebend

berufliche Ausrichtung:
Ausbildung zum Dipl.Ing. Maschinenbau an der RWTH Aachen. Qualifikation als Coach, Seminarleiter und Trainer. Autor und Hörbuchsprecher. Zunächst tätig als Entwicklungs-, Konstruktions- und später als projektleitender Ingenieur, seit 1998 Unternehmen beratend und begleitend zu (fast allen) Themen des sicheren und gesunden Arbeitens. Dabei beobachtet wie wenig Wertschätzung den Mitarbeitern geschenkt wird, die letztlich ihre Lebenszeit gegen Geld tauschen. Das war der Beginn, tiefer zu suchen…

Themen im WALNUSSblatt
... und es eröffneten sich viele anthropozentrische Themenfelder, bis hin zur Frage, wer und was wir eigentlich sind.

Kontakt:
www.gesunde-organisation.eu

Feret Timo
Timo Feret

geboren am 24. Februar 1981 in Alsfeld, Hessen

berufliche Ausrichtung:
Timo Féret studierte Informatik in Marburg und ist hauptberuflich als Ingenieur, Entwickler und Berater tätig. Seine Berufung fand er jedoch im Remote Viewing und gemeinsam mit Marie Priebusch leitet er die Unternehmung into-the-matrix, in deren Rahmen er als Ausbilder für Controlled Remote Viewing sowie in der Auftrags- und Heilarbeit tätig ist.

Themen im WALNUSSblatt
Timo veröffentlicht Beiträge insbesondere zu Bewusstseinsthemen, da er sich durch seine Arbeit mit Remote Viewing intensiv mit der Kommunikation mit dem eigenen Unterbewusstsein beschäftigt.

Kontakt:
www.into-the-matrix.de
timo.feret@into-the-matrix.de
Tel.: +495625 6304620

Flor Mara
Mara Flor

geboren am 23.12.2004 in Wiesbaden in Hessen.

berufliche Ausrichtung:
Mara Flor ist eine Bloggerin, die die Bewusstseinsthemen wie z. B.: Selbstfindung, Daseinsreflektion, Veränderungen & Wahrnehmung von Einflüssen und Ent-Wicklungen in ihrem Blog aufgreift. Sie führt den Blog seit 2019 und hat mit 14 Jahren begonnen über ihr Leben und ihre Gedanken Texte zu veröffentlichen. Nebenbei fotografiert sie als Hobbyfotografin für ihren Blog und schreibt Artikel für diverse Magazine.

Themen im WALNUSSblatt
In der Kategorie Sprachbewusstsein und Selbstfindung schreibt sie Artikel, die aufmerksam über die Eigenreflektion der alltäglichen Gegebenheiten machen sollen.

Kontakt:
www.maraflorblog.de
mara.flor.blog@gmail.com
Maraflor auf Telegram

Flossmann Bettina
Bettina Flossmann

geboren am 24. März 1964 in Karlsruhe

berufliche Ausrichtung:
Bettina hat Kunstgeschichte und Politikwissenschaften studiert, ist gelernte Schreinerin, ist über 8 Jahre mit dem Rucksack um die Welt gereist, hat in Tokio gemodelt und Deutsch unterrichtet, einige Bücher im Bereich der spirituellen Heilung aus dem Englischen übersetzt, selbst Bücher geschrieben, Bilder gemalt und auch ausgestellt. Nach einer Krebsdiagnose im Jahr 2015, die sie als persönlichen Weckruf verstanden habe, ist sie seit 2018 engagiert in Sachen Krebs & Bewusstsein unterwegs und verstehe sich als Mutmacherin und Weltenwandlerin. Sie hat viele Interviews gegeben und auch mit anderen ehemaligen Krebsbetroffenen gemacht, Vorträge zum Thema Selbstheilung gehalten und begleite tagtäglich Menschen mit Krebsdiagnosen in Einzelgesprächen und auch in kleinen Gruppen.

Themen im WALNUSSblatt
Eigenverantwortlicher und selbstbestimmter Umgang mit dem eigenen Leben und insbesondere der Gesundheit im Bewusstsein darüber, dass wir unsere Realität allumfänglich und in jedem Augenblick selbst erschaffen. Zurückkommen in die eigene Souveränität. HeilSein ist GanzSein

Hartmann Dorothea Karola
Dorothea Karola Hartmann

geboren 1967 in Dresden

berufliche Ausrichtung:
Dorothea Karola ist Musiktherapeutin. Sie lernte an der Technischen Universität in Dresden den Beruf der Präzisionsmechanikerin für Musterbau und studierte danach Gesang. Anfang der 80iger floh die Großfamilie aus der DDR. In Wiesbaden wurde sie zur Erzieherin und Montessoripädagogin ausgebildet, leitete eine Waldkindergartengruppe und wurde durch die eigenen Kinder mit der Waldorfpädagogik vertraut. Es folgte ein Musiktherapiestudium Fachhochschule in Frankfurt am Main sowie zahlreiche musiktherapeutische Zusatzqualifikationen und eine Coachingausbildung.

Themen im WALNUSSblatt
Sie veröffentlicht zu Themen der Traumabewältigung.

Kontakt:
www.musiktherapie-coaching.de
musicunites(at)posteo.de
Tel: +49179 210 80 89

Herget Svenja
Svenja Herget

aus Nordbayern

berufliche Ausrichtung:
Svenja Herget ist Sonderschullehrerin und Mutter von vier inzwischen erwachsenen Kindern. 2016 wechselte sie in die Erwachsenenbildung. Sie gründete im Sommer 2020 die Initiative "Homeschooling wagen - eine Initiative für eine unbeschwerte Kindheit ab Schuljahr 2020/21" und unterstützt und berät seitdem Familien, deren Kinder seit der Corona-Krise nicht mehr zur Schule gehen möchten. Außerdem gibt sie online-Kurse zur Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg.

Themen im WALNUSSblatt
Sie veröffentlicht im Bereich Erziehung und Bildung und zeigt auf, wie häusliches Lernen aussehen kann.

Kontakt:
www.homeschooling-wagen.org
svenja.herget@homeschooling-wagen.de

Höltje Bianca
Bianca Höltje

aus Niedersachsen

berufliche Ausrichtung:
Bianca Höltje lebt mit Familie, Hund, Katze und Laufenten in der Lüneburger Heide. Sie ist Pädagogin, Beraterin und Autorin. Bis 2021 war sie als Lehrerin und Schulleitung an einer Grundschule in Niedersachsen tätig. Nach Jahren des vergeblichen Versuchens, eine Schule von innen heraus zu reformieren, berät sie nun Schulgründungsinitiativen. Sie versteht sich als Vordenkerin einer neuen Lernkultur mit scheinbar rebellischen Ansätzen.

Themen im WALNUSSblatt
Sie veröffentlicht im Bereich Erziehung und Bildung. Bianca Höltje bietet Beratung und Vernetzung von Schulgründungsinitiativen an.

Kontakt:
www.biancahoeltje.de
info@biancahoeltje.de

Kirsch Konstantin
Konstantin Kirsch (Künstlername)
Michael Konstantin Haberer (bürgerlicher Name)
geboren 1966 in der Nähe von Münster, aufgewachsen im Schwäbischen, seit 1991 in Osthessen

berufliche Ausrichtung:
Von seinen Eltern lernte Konstantin viele Zusammenhänge der Natur und die Freude beim Betrachten der Schöpfung. Er studierte 1989 bis 91 Architektur an der Uni Stuttgart, absolvierte 1996 die Ausbildung zum Permaculture-Designer und ist tätig als Forscher für einen nachhaltigen Lebensstil in Harmonie mit der Natur. Konstantin ist Autor vom Buch ‚Naturbauten‘ und vom ‚Anastasia-Index‘.

Themen im WALNUSSblatt
Konstantin hat sein Projekt in der Ausgabe 8 vorgestellt und plant weitere Artikel über seine Erfahrungen mit der Permakultur und den Anastasia-Büchern.

Kontakt:
www.waldgartendorf.de
www.naturbauten.org
www.konstantin-kirsch.de

Kordasch Henriette
Henriette Kordasch

geboren am 4.5.1964; Ich wohne seit 1991 inmitten der Alpen in Thumersbach am Zeller See.

berufliche Ausrichtung:
Michael Tellinger und seine Vision von einer Welt ohne Zahlungsmittel haben mIch zu etlichen gemeinnützigen Projekten inspiriert. Tag oder Ort des Schenkens, Garten Eden Zell am See, kostenlose energetische Heiltage, Bürgercafé,.. 2008 habe ich meine Berufung kennengelernt: energetische Heilarbeit. Die Ernährung nach Anthony William macht seit 5 Jahren einen Teil meiner Berufung aus: Menschen zu helfen, heil zu werden.

Themen im WALNUSSblatt
Die Themen im Walnußblatt sind Ort des Schenkens, Garten Eden.

Kontakt:
henriette.kordasch@sbg.at
www.lebenslabor.org

Kraft Pedro
Pedro Kraft

geboren 1970 in dieses wunderbare Land hinein.

berufliche Ausrichtung:
Seit 1990 arbeitet Pedro Kraft als „quer eingestiegener“ Mediengestalter (denn das Berufsbild gab es damals noch nicht), am liebsten im Bereich der Druckerzeugnisse. Das WALNUSSblatt ist die größte Herzensangelegenheit, der er sich jemals gewidmet hat. Mit diesem Magazin möchte er Themen, die Geist, Herz und Verstand gleichermaßen ansprechen, aus der Flüchtigkeit des Internets befreien und damit seinen Beitrag zu einer friedlichen und lebenswerten Welt leisten. Außerdem ist das WALNUSSblatt die Antwort auf die Frage: Welche Zeitschrift würde er am liebsten selbst lesen?

Themen im WALNUSSblatt
Pedro schreibt in jeder Ausgabe das Editorial und seit Ausgabe 8 die Reihe „Neues aus der Matrix“. Außerdem gibt er in loser Reihenfolge Buch- oder Filmtipps, macht Interviews und portraitiert gerne interessante Menschen und deren Projekte. Bei einigen Artikeln beteiligte er sich als Co-Autor.

Kontakt:
DAGADO – Zukunft gestalten e.V.
56379 Laurenburg, Hauptstr. 4
info@walnuss-blatt.de
Tel. 49 176 61188423

Lambert Beate
Beate Lambert



berufliche Ausrichtung:
Sie ist Musikpädagogin, Linguistin, Dichterin, Qi Gong Lehrerin und mehrfach ausgezeichnete Kinderliedermacherin. Ursprünglich von den eigenen drei Kindern inspiriert schreibt sie seit 1990 einfühlsame und kindgerechte Lieder, die bereits zum Standardrepertoire der meisten Schulen und Kindergärten gehören. Sie ist Spezialistin für das gemeinsame Singen und eine wegen ihrer Praxisbezogenheit und pädagogischen Erfahrung gefragte Dozentin für Fortbildungen zu unterschiedlichen musikalischen Bereichen, seit 2018 auch im eigenen Seminarhaus am Edersee. Ihre Präsenz im ZDF und im Kika sowie ihr Text „Zeit der Wende“ machten Beate Lambert einem breiten Publikum bekannt.

Themen im WALNUSSblatt
Im Walnussblatt hat sie bis jetzt Gedichte, Liedtexte und eine persönliche Kurzgeschichte veröffentlicht. Ansonsten schreibt sie gern über ihr Lieblingsthema: die positiven Auswirkungen des gemeinsamen Singens auf Körper, Geist und Seele und damit auf Lebensfreude, Gesundheit und Gesellschaft.

Kontakt:
www.beatelambert.de
beate.lambert@online.de
Tel: +496421-21208

Laspas Eva
Eva Laspas

aus in Wien

berufliche Ausrichtung:
„Mit Empathie und Realitätssinn übernehme ich Verantwortung und verschiebe Grenzen, damit Menschen Raum und Möglichkeiten erkennen, ihr Potential zu entfalten.“ (Programm „Finde deinen Weg“) Mein Festival der Sinne-Onlinemagazin ist Inspiration, die Welt neu zu denken. Das Reflexions-Programm „Metamorphose zum SEIN“ hilft dabei. Ich schreibe seit 30 Jahre für Zeitschriften, Zeitungen, Institutionen, Kunden. 27 Ratgeber, zwei Romane und neun Bücher für Kundinnen. Vielleicht auch bald deines?

Themen im WALNUSSblatt
Ich schreibe Gedankenimpulse zum Nachdenken über Veränderung im Leben. Meine Hauptthemen sind Gesundheit, TCM, Spiritualität sowie Mindset und Psychologie.

Kontakt:
www.festivaldersinne.info
www.laspas.at

Müller Alwin
Alwin Müller

geboren 1971 in Freiberg, Erzgebirge

berufliche Ausrichtung:
Mit einer großen Phantasie beschenkt, lag es mir schon immer am Herzen, die Dinge sichtbar zu machen. So führte ich seit meiner Kindheit mit großem Vergnügen Bleistiftstriche spazieren. Weil das aber kein Beruf sei, leitete mich mein Weg weg vom Zeichnen.

Themen im WALNUSSblatt
Im Jahr 2000 entschied ich mich, meiner Lebensaufgabe zu folgen und bin ganz sicher, dass der Mopf ein Geschenk von „oben“ ist. Zum Mopf kam 2021 dann noch die Petra (Appel) als nächstes Geschenk in mein Künstlerleben und in mein Herz.

Kontakt:
alwin@mopf.net

Netzmann Ute
Ute Netzmann

geb. 1969 in Magdeburg

berufliche Ausrichtung:
Als Coach für The Work of Byron Katie unterstützt sie in Seminaren und Einzelcoachings Menschen, sich ihrer schmerzvollen Gedanken in belastenden Situationen bewusst zu werden; Gedanken, die ein glückliches Leben behindern. Mit den kraftvollen Fragen von The Work begleitet sie Menschen durch einen Prozess, der diese Gedanken auflöst und tiefe Erkenntnisse ermöglicht. Dabei entstehen innerer Frieden und Klarheit.

Themen im WALNUSSblatt
In der Rubrik Bewusstsein schreibt sie Geschichten, die davon erzählen, was unsere belastenden Gedanken mit uns machen und wie unser Leben ohne sie aussehen kann. Geschichten, die The Work lebendig werden lassen.

Kontakt:
www.the-work-im-westerwald.de
utenetzmann@posteo.de
Tel.+492602 9924290

Noam Bhajan
Bhajan Noam



berufliche Ausrichtung:
Atemtherapeut/Atempädagoge seit über 30 Jahren, Dozent, Seminarleiter, Yogalehrer, Heiler (DGH-Mitglied), Buchautor (bisher 15 veröffentlichte Bücher), Kolumnist bei YOGA Aktuell, Verfasser von über 1.000 Artikel für Fachzeitschriften und Blogs. Hält aktuell u.a. Vorträge zum Thema Impfschäden/Shedding, berät und begleitet Betroffene via Zoom seit Anfang 2022. Gibt Seminare und Ausbildungen und hält Lesungen.

Themen im WALNUSSblatt
Spiritualität, Bewusstsein, ganzheitliche Gesundheit/ganzheitlich Leben

Kontakt:
www.bhajan-noam.com
Bücher: www.bhajan-noam.com/meine-buchseite
Speziell für Impfgeschädigte:www.bhajan-noam.com/gesundheit
bhajan-noam@gmx.de
Bahjan Noam auf telegram
Youtube: Bhajan Noam TV

Pilz Sabine
Sabine Pilz

Geboren 1963, aufgewachsen in der DDR, habe ich die meisten Jahre meines Lebens bisher in Bayern verbracht

berufliche Ausrichtung:
In mehreren Berufen zu Hause (Geologin, Masseurin), bin ich bestrebt, ein Gesamtbild der Situation zu erfassen. Menschen als Wegbegleiterin zu begegnen, immer im Fluss bleiben, mich stetig verändern, das macht mich aus. Der nächste Schritt in diesem fließenden Übergang ist die Weitergabe meines umfangreichen Wissens. Den Beginn einer 10 bändigen Buchreihe unter dem Thema: Laktosefrei – glutenfrei – nachtschattengewächsfrei macht das Buch: „SauerteigBrote backen – backen mit Geschichte“ mit meinen eigenen Sauerteigbrotrezepten und meiner ganz persönlichen Lebensgeschichte. In diesem Projekt kann ich meine Liebe zur Kreativität, Fotografie und Texten vereinen.

Themen im WALNUSSblatt
Für das WalnussBlatt gibt es seit der 9. Ausgabe ein süßes Rezept von mir, jeweils aus dem aktuellen Buch. Ich freue mich über jeden, der wieder selbst kocht und backt, beim Einkaufen das Kleingedruckte liest und sich danach auf den Weg macht, gesünder zu essen. Dieses bestreben unterstütze ich, indem ich meine speziellen Sauerteige aus Dinkel, Hirse und Buchweizen verschenke.

Kontakt:
www.sabiavita-shop.de
praxis@sabia-vita.de
Tel.+49170 38 18 563

Reichert Melanie Marie
Melanie Marie Reichert

Geboren 1964 in Bayern, lebt am wunderschönen Attersee in Österreich

berufliche Ausrichtung:
Als „weisse Hexe am Attersee“ unterstützt sie Menschen bei Entscheidungs- und Lebenszielfindung sowie der Analyse von Stärken und Schwächen, spezialisiert auf Numerologie, Kartenlegen und Humanenergetik.

Themen im WALNUSSblatt
"Beschwingt durchs Leben“, Klangschalenmassage

Kontakt:
www.weisse-hexe.at
info@weisse-hexe.at
www.real-dreams.at
info@real-dreams.at

Sam & Daniel
Sam & Daniel

Moderatoren Duo und Medienmacher. Mit ihrem täglichen Frühstücks Podcast kennen die Menschen Sam & Daniel in gewohnt freudvoller Manier. Gemeinsam haben sie schon einige Medienprojekte für und mit anderen Herz-Menschen realisiert.

berufliche Ausrichtung:
Hertzwelle432.de ist das neuste Projekt der beiden dynamischen Moderatoren. Gemeinsam mit fleißigen Unterstützern wird es auf der unabhängigen Medienplattform Video-Audio und Radiobeiträge geben. Das Besondere die Musik des Radios wird in 432hz ausgesendet. Auch in ihrer Vergangenheit standen die beiden bereits vor der Kamera und an den Mikrofonen nur nicht gemeinsam. Sam, die bereits als Autorin bei großen Verlagen tätig war, schreibt gemeinsam mit Daniel die Kolumne unter der Fahne „MittelerdeTV“ - die sich nun bald in eine Hertzwelle432 Kolumne transformiert.

Themen im WALNUSSblatt
Sam & Daniel können nicht nur selber ein breites Spektrum an Themen bedienen, sie laden auch immer wieder Gastautoren zu ihrer Kolumne ein, dabei zu sein. Sam begeistert sich sehr für Themenbereiche des Bewusstseins, der Selbstreflexion und Selbstermächtigung. Daniel ist geopolitisch und staatsrechtlich sehr bewandert, wobei er eine Kernkompetenz auch im Bereich der Motivation und Charakterbildung mitbringt und gerne verschriftet.

Kontakt:
Menschen@herzwelle432.de
Verwaltung@herzwelle432.de

Schmoock Cornelia
Cornelia Schmoock

geboren am 18.03.1961 in Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern.

berufliche Ausrichtung:
Sie ist studierte Pharmazeutin im Erstberuf. 1989 wechselt Sie in die Graphik. Cornelia Schmoock betreibt seitdem als Unternehmerin eine Medienagentur mit dem Schwerpunkt Webdesign, kommt also aus dem Metier. Seit 2020 engagiert Sie sich mit redaktionellen Texten in freien Journalen zu systemrelevanten und historischen Themen.

Themen im WALNUSSblatt
In der Rubrik Zeitkapsel schreibt Sie unter der Hauptthematik "Quo vadis Deutschland" bereits seit 2022 mehrere Aritkel, die sich unter anderem mit der Staatsangehörigkeit beschäftigen, aber auch zu zeitrelavanten Phänomenen und gesellschaftlichen Problemen Stellung beziehen.

Kontakt:
www.schmoock-design.de
info@schmoock-design.de
Tel. +4938452 20232

Simmermann Michael
Michael Simmermann

geboren am 03.09.1966 in Oberesch Kreis Saarlouis

berufliche Ausrichtung:
Begleiter „Für Deine ganzheitliche Selbstheilung“
Aus meinen jahrelangen, selbst erfahrenen, selbst gelebten und selbst durchfühlten Erkenntnissen, die außerhalb meiner Vorstellung lagen und weit über meine Begrenzungen hinaus gingen, entwickelten sich sehr effektive, nachhaltige, leicht anwendbare und individuelle Selbstheilungstechniken, die ich Dir erklären und nahe bringen möchte. Aus den Begegnungen mit einer Vielzahl von Wesen in menschlichen und feinstofflichen Körpern, konnte ich meine Erkenntnisse abgleichen, worauf das Wissen, das ich Dir vermitteln werde, basiert. In den „jetzigen Zeiten“ werden wir, aus dem Außen ganz deutlich darauf hingewiesen, daß wir uns in einer Phase von großer Veränderung befinden. Um diese Veränderung im einzelnen und für das ganze Kollektive hervor zu rufen, bedarf es vor allem, daß Du Dich SELBST erkennst, weil Du im Inneren Dein Außen selbst kreierst...

Themen im WALNUSSblatt
Mit Michael gab es in Ausgabe 7 ein Gespräch aus seinen Erkenntnissen über die Matrix in der wir „leben“, das digitale Gefängnis in dem wir uns befinden, mit dem Titel: „BunteWelten“ und seit Ausgabe 8 die Reihe „Neues aus der Matrix“ als Coautor.

Kontakt:
www.michaelsimmermann.com
michaelsimmermann@gmail.com
TelefoN. +49152 235 33754

Weidmann Birgit
Birgit Weidmann

geboren am Weltunterganstag, den 30. Mai 1954 in Bielfeld

berufliche Ausrichtung:
Ausgebildet in Malerei und Aktionskunst durch den Künstler und Wiener Aktionisten Otto Muehl, in dessen Kunstkommune ich zwischen 1976 und 1990 zusammen mit mehreren 100 Weggefährten und unseren Kindern lebte, prägt mich bis heute das Anliegen, Kunst und Leben als Einheit zu betrachten. 1995 zog ich auf die Neuwagenmühle, die ich bis heute, zusammen mit meinem Erlebnispartner Kalla Sieger, hüte.

Themen im WALNUSSblatt
Seit 2001 beschäftige ich mich intensiv mit der lichten Welt, die ich der Einfachheit halber "Engel" nenne. Seit etwa 20 Jahren erhalte ich durch sie Botschaften als Schreibwerkzeug. Von Jahr zu Jahr wird mir ihre Führung bewusster und vertrauter. Sie führten mich zum Thema Matriarchatsforschung, sie zeigten mir eine neue Sicht auf unsere spirituelle Geschichte, indem sie mir schrieben: "Suche die Frau im Mythenkern." 2016 und 2019 veröffentlichte ich mein dreibändiges Werk in 2 Büchern: Die verlorene Göttin, Spirituelle Geschichte (aus weiblicher Sicht hätte noch dazu gehört). Zur Zeit arbeite ich an einem Roman, in dem eine Menschenfrau durch "unsichtbare" Wesen ihre seherischen Fähigkeiten nach und nach entwickeln lernt.

Kontakt:
www.neuwagenmuehle.de
www.spir-ird.de

Welke Kerstin
Kerstin Welke

geboren am 28.05.1961 in Frankfurt an der Oder, der Stadt in welcher ich immer noch lebe

berufliche Ausrichtung:
Ich habe mehrere Berufe erlernt und ausgeübt (Sekretärin, Sachbearbeiterin, Disponentin). Später Ausbildung zur Erzieherin und Heilerzieherin, meinem ursprünglichen Berufswunsch folgend. Seit meiner Frühberentung bin ich als Dozentin an der VHS im Bereich Grundbildung tätig.

Themen im WALNUSSblatt
Mein Interesse gilt neben dem Lesen auch dem Schreiben. Mich interessieren Themen aus Psychologie, Pädagogik, Literatur, Kräuter-heilkunde, Garten und kreative Handarbeits- und Handwerkstechniken. Ich schreibe Lyrik, Prosa und Essays. Mein Traum: eine bessere Welt im Miteinander

Kontakt:
kerstin.we@arcor.de

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen